Das Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil im Kanton Thurgau liegt eingebettet zwischen der voralpinen Hügelkette und dem Bodensee, im Dreiländereck Schweiz, Deutschland und Österreich.
Mit viel Freude und Engagement führt Direktor Alexandre Spatz seit 13 Jahren das 4-Sterne-Superior Design- und Wellnesshotel mit 43 Doppelzimmern und zehn Suiten sowie zwei Appartements.
Kulinarik auf höchstem Niveau bietet Küchenchef Markus Köstinger im mit 13 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Restaurant “LION D’OR”.
Mit dem 9-Loch- und 18-Loch Golfplatz sowie dem 2000 m2 grossen Wellnessbereich “FLEUR DE POMME” spricht das Hotel leidenschaftliche Golfer und Wellnessbegeisterte gleichermassen an.
"Wir, als einzigartiges Wellness- und Golfhotel in der Schweiz, sind das führende 4-Stern-Superior-Hotel in der Bodenseeregion und im Thurgau mit regionaler Authentizität. Wir bieten eine top Gästebetreuung mit den besten und herzlichsten Mitarbeitern und sind ein vorbildlicher Betrieb in der Hotellerie bezüglich Mitarbeiterverantwortung, Reputation und wirtschaftlichem Erfolg."
Ich bin Gastgeber, wir alle sind Gas(t)geber! Und geben so richtig Gas! Wir sind Dienstleister auf einem top Niveau! Der Gast ist immer Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen für unsere Gäste nur das Beste. Wir überraschen und begeistern den Gast.
Motiviert, professionell und
hilfsbereit
– so arbeiten wir immer, überall und zu jeder Tageszeit (am Telefon, im Korridor, in Stress-Situationen) vorbildlich. Privaten Ballast bringen wir nicht an den Arbeitsplatz.
Wir sind ehrlich! Unser Lächeln ist nicht aufgesetzt, sondern echt gemeint. Unsere Versprechen sind ehrlich, denn nur ehrliche Versprechen können wir auch umsetzen.
Geht nicht, gibt’s nicht! Dies gilt sowohl für das tägliche Miteinander im Team, als auch im Dienstleistungsverhalten gegenüber dem Gast. Immer vorausgesetzt, dass der Gast bereit ist, für die gewünschten Dienstleistungen zu zahlen.
Sorgfalt und Respekt!
Zum Beispiel im Umgang mit Lebensmitteln, Geräten und Ressourcen! Der haushälterische und kostenbewusste Umgang erhält unsere Arbeitsplätze. Wir gehen im Betrieb schonend mit der Natur um und helfen dadurch die Qualität unserer Umwelt zu erhalten.
Wir sind Positivdenker! Nach dem Motto «Heute ist mein bester Tag!» Wir sind keine Problemdenker und suchen auch in schwierigen Situationen nach praktikablen Lösungen.
Wir sind besser!
Und bleiben kritikfähig: Anregungen und Kritik nehmen wir dankbar auf. Wir sagen niemals: «Fehler passieren halt!» Oder hören Sie diesen Satz gerne beim Arzt, Piloten, Fallschirmbauer...? Wir tragen Verantwortung für das vollkommene Wohlbefinden unserer Gäste und unseres Teams und wissen, dass wir mit unserem Tun und unserer Geistesgegenwärtigkeit dies wesentlich beeinflussen.
Stolz auf den Thurgau! Wir schaffen in allen Bereichen Bezug zur Region Thurgau und Bodensee. Wir wissen, dass wir nur durch Akzeptanz in und um die Region Erfolge verzeichnen können. Auch ein begeisterter Kaffee-Gast ist eine Visitenkarte für das ganze Hotel.
Wir sind ein Team und lieben Menschen! Zur Erfüllung aller genannten Punkte braucht es den Teamgedanken, d.h. dass eigene Bedürfnisse im Sinne der Gemeinschaftlichkeit zurück gestellt werden. Uns ist bewusst, dass wir nur mit einem tollen Team ans Ziel kommen.
Wir sehen Details!
Und sind dabei keineswegs kleinlich. Emotionale Grosszügigkeit im Umgang mit Gästen und Menschen bereichert uns. Wir sind grosszügig im «Danke sagen», im Loben und im Miteinander. Dennoch sind wir detailgetreu, wenn es z.B. um Sauberkeit, Ordnung, Arbeitsweisen und das korrekte Handeln geht.
ist das Gütesiegel für 59 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit Charme in touristisch interessanten Regionen Europas. Die Hotels zeichnen sich durch höchste Dienstleistungsqualität, familiäre Atmosphäre sowie ein attraktives Angebot für Freizeitaktivitäten in- und outdoor sowie regionale Produktverwertung aus.
Jedes der 520 kleinen, unabhängigen Hotels in über 80 Ländern auf der ganzen Welt wurde von SLH sorgfältig auf Individualität, Eigenheit und Charakter geprüft. SLH stellt eine gleichbleibende hohe Qualität aller Hotels sicher.
(Henry Ford)